Donnerstag, 22. Februar 2007

Morgens, halb zehn in Deutschland

Als eben das Läuten unserer Klingel im Haus ertönte, dachte ich nur, wer aus meiner Familie wohl wieder etwas bestellt hätte, was mir in wenigen Augenblicken von einem Mann in gelb gegen ein Autogramm von mir überreicht werden würde. Doch als ich dann - das Nutellabrötchen noch kauend und den Schlaf noch in den Augen - die Tür öffnete, stand ich zwei älteren Frauen gegenüber, die mir einen Jesaia-Vers vorlasen. Danach fragten sie, ob ich ab und an mal in der Bibel lesen würde und plapperten irgendwas von "jeder suche doch den Sinn des Lebens".
Meine lieben Freunde des Wachturms. So nett grinsend und freundlich ihr den Leuten auch gegenübertreten mögt, morgens um halb zehn bei Haushalten mit Studenten in der vorlesungsfreien Zeit zu klingeln, um über Gott, die Welt und die Bibel zu sprechen, halte ich für äußerst gewagt und für das Unternehmen "Missionierung" wenig erfolgsversprechend. Ich will zukünftig nicht so weit wie Herr Mittermeier gehen müssen ("Ich hab auf euch gewartet!"), ich will morgens einfach nur meine Ruhe vor irgendwelchem Wachturm-Gesülze!

Richie's Blogal Village

.: WATCHING TELEVISION :.

ÜBER MICH

COUNTER

AKTUELLE BEITRÄGE

Danke für den Tipp, aber...
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich längst schon...
Richie (Gast) - 10. Jan, 14:42
We call it technno! is...
We call it technno! is grad frei zu sehn, falls noch...
0700fabsen00 - 10. Jan, 03:15
Schöne Entdeckung, werde...
Schöne Entdeckung, werde ich mir gleich näher anschauen....
Katz (Gast) - 7. Jan, 10:57
Surprise, surprise!
Ja ja, ich weiß: es geschehen noch Zeichen und Wunder!...
Richie_84 - 5. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 14:42

Credits


Fernsehen
Heimat
Leben
Medien
Netzwerkgesellschaft und Web2.0
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren