Donnerstag, 5. Juli 2007

SZ: Einfach "HELLlich"

Heute war ich einmal mehr froh, Abonnent der Süddeutschen Zeitung zu sein. Der Grund hierfür fand sich aber weder im Politik-, noch im Wirtschafts- und auch nicht Sportteil. Nein, auf der Panoramaseite war er zu finden. "Wenn ich da bin, geht's los", so lautet die Überschrift des Artikels über DJ Hell, seines Zeichens internationaler Top-DJ aus dem Chiemgau und Pionier der elektronischen Musik. Ein wirklich lesenswerter Beitrag über die Person Helmut Geier, den Deejay "Hell" und dessen Blick auf die Szene, lange Clubnächte und aktuelle Entwicklungen elektronischer Klänge. Ebenso lesenswert wie der Artikel über House-DJ George Morel vor einigen Wochen. Überhaupt findet das Thema elektronischen Musik immer wieder Eingang in das Feuillton oder - wie heute der Fall - in die Panoramaseite der SZ. Das Schöne dabei: Mit den Artikeln werden keine billigen Klischees über eine Musikkultur (Drogenkonsum, Schlaghosen usw.) bedient, sondern die Akteure und der eigentlich Kern dieser Kultur sind Gegenstand der Berichterstattung.

Richie's Blogal Village

.: WATCHING TELEVISION :.

ÜBER MICH

COUNTER

AKTUELLE BEITRÄGE

Danke für den Tipp, aber...
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich längst schon...
Richie (Gast) - 10. Jan, 14:42
We call it technno! is...
We call it technno! is grad frei zu sehn, falls noch...
0700fabsen00 - 10. Jan, 03:15
Schöne Entdeckung, werde...
Schöne Entdeckung, werde ich mir gleich näher anschauen....
Katz (Gast) - 7. Jan, 10:57
Surprise, surprise!
Ja ja, ich weiß: es geschehen noch Zeichen und Wunder!...
Richie_84 - 5. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 14:42

Credits


Fernsehen
Heimat
Leben
Medien
Netzwerkgesellschaft und Web2.0
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren