Donnerstag, 6. September 2007

Die neue "Expertise" im deutschen Privatfernsehen

Zunächst hatte ich sie gar nicht so richtig wahrgenommen. Ganz heimlich, still und leise hielt sie den Sommer über Einzug in Deutschlands Fernsehlandschaft. Wahrscheinlich hat es niemand so richtig mitbekommen, waren viele doch im Urlaub oder lagen bei gutem Wetter erst den Nachmittag über im Freibad bevor man sich anschließend zur Grillparty im heimischen Garten traf. Die Rede ist von der neuartigen Expertise im deutschen Privatfernsehen. Diese verhilft vermeintlichen Freaks oder betrogenen Ehefrauen zu einem neuen, angeblich glücklichen Leben.
Claudia, Gulia, Maja, Monica, Jana; so klingen die Namen, die der neuen Expertise Ausdruck verleihen. Wer nun denkt, "da sagt mir kein einziger Name irgendwas", der sieht sich einer erheblichen Wissenslücke gegenüber. Immerhin bedarf es schon außerordentlicher Fähigkeiten und Kenntnisse, um Lifecoach, Psychologe und Modeberater so gekonnt in einer Person zu vereinen wie Claudia, Gulia, Maja, Monica und Jana das gelingt. Welchem problemgebeutelten Menschen sich diese 'Allround-Experten' auch immer annehmen mögen, er darf sich glücklich schätzen, in deren kompetenten und fürsorglichen Hände zu gelangen. Und glücklich schätzen können auch wir - die Zuschauer - uns, erlaubt es uns das TV-Format der Doku-Soap doch, der neuen Expertise beim Arbeiten über die Schulter blicken zu dürfen.
Da sage noch einer, Fernsehen sei das 'Nullmedium', das für universelle Verblödung sorge.

SommerpAUSe

Das Kabinett tagt, Kerner fragt und Maischberger diskutiert wieder- alle sind sie zurück. Und so ist es an der Zeit, die Sommerpause auch hier im Blogal Village zu beenden. Wenn ich aus dem Fenster blicke, dann war dies sowieso längst überfällig, denn bei dem Wetter kann wirklich nicht mehr von 'Sommer' gesprochen werden.

Richie's Blogal Village

.: WATCHING TELEVISION :.

ÜBER MICH

COUNTER

AKTUELLE BEITRÄGE

Danke für den Tipp, aber...
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich längst schon...
Richie (Gast) - 10. Jan, 14:42
We call it technno! is...
We call it technno! is grad frei zu sehn, falls noch...
0700fabsen00 - 10. Jan, 03:15
Schöne Entdeckung, werde...
Schöne Entdeckung, werde ich mir gleich näher anschauen....
Katz (Gast) - 7. Jan, 10:57
Surprise, surprise!
Ja ja, ich weiß: es geschehen noch Zeichen und Wunder!...
Richie_84 - 5. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 14:42

Credits


Fernsehen
Heimat
Leben
Medien
Netzwerkgesellschaft und Web2.0
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren