Mittwoch, 7. Juni 2006

Unsere Nummer 10: Ein Plädoyer für den Routinier Oliver Neuville.

Wurde in den vergangenen Wochen das Thema Fußball-WM und Nationalmannschaft angesprochen, dann musste ich immer eine Menge Witzeleien ertragen. Grund dafür ist meine Position bezüglich des Sturms unserer Nationalmannschaft. Genauer gesagt, meine Meinung zu Oliver Neuville. Und da in 2 Tagen nun endlich der Teamgeist - Ball - rollt, dachte ich es ist an der Zeit, hier und jetzt einmal eine Lanze für den Routinier mit der Rückennummer 10 zu brechen.

Sicherlich, ein Stammplatz für den 33-jährigen wäre angesichts der stark spielenden Klose und Podolski zu hoch gegriffen. Jedoch verfügt Neuville meiner Meinung nach über sehr gute Jokerqualitäten, die es viel mehr zu nutzen gilt. Auf dem Rasen ist er immer hellwach, laufbereit, sehr engagiert und äußerst konterstark. Mit seiner Erfahrung und Routine kann er dem jungen Sturm zusätzlich Sicherheit und Stabilität verleihen. Doch das wichtigste für einen Stürmer ist und bleibt die Torgefahr. Genau diese hat Neuville in den letzten Vorbereitungsspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und die Tore die er macht sind nicht einfach nur Tore, es sind schön anzsuchauende, clevere Kisten, die der Gladbacher schießt – man erinnere sich an die beiden Volleyschüsse aus den Spielen gegen die USA und zuletzt gegen Luxemburg. Zu Recht also schreibt die taz, „Neuville [...], derzeit zuständig für die schönen Tore im DFB-Team“.
Vielleicht erkennt ja auch Jürgen Klinsmann diese Qualitäten, wenn dies nicht schon passiert ist, und setzt Oliver Neuville bei der Weltmeisterschaft verstärkt ein. Denn selbst wenn Neuville nicht trifft, so stellt seine Einwechslung allemal eine Bereicherung für das Spiel der deutschen Nationalmannschaft dar, wie ich finde. In diesem Sinne: Mir sin die wo gwinne wellet!

Trackback URL:
https://blogalvillage.twoday.net/stories/2133129/modTrackback

piesty - 7. Jun, 18:47

Alles richtig und (fast) kein Widerspruch von mir. Nur an einer Stelle muss ich immer wieder grinsen: "Doch das wichtigste für einen Stürmer ist und bleibt die Torgefahr." Wieviele Tore hat er noch gleich gemacht? Ach ja, 8 Stück in 55 Spielen. ;-)
Aber wenn Neuville die entscheidenden Tore bei der WM macht, dann will ich nie etwas gesagt haben :-P

Richie_84 - 7. Jun, 21:37

Sicherlich sind 8 Toren in 55 Spielen etwas mager, aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass er in den Vorbereitungsspielen sehr torgefährlich war, oder?
404 - 7. Jun, 18:54

Ich stimme zu!

Aber was für ein lustiger Link zum SWR3 KlinsCamp!
Ich kannte das nicht! Danke dafür!

"Wie heißt nochmal Timing auf englisch?"

SanMiguel - 8. Jun, 10:39

Nicht, dass Klinsi Neuville am Ende - immerhin trägt er die 10 - bei einem (was nicht zu hoffen ist) längeren Ballack-Ausfall noch als Spielmacher einsetzt...

DeDe - 9. Jun, 03:07

Endlich sagts mal einer, dachte schon ich wär allein mit der Meinung. Neuville ist ein Top Joker. Ich sehs vor mir, Viertelfinale gegen XY, 85. Minute bei 0:0, Neuville kommt, 87. 1:0 durch Neuville...

0700fabsen00 - 19. Jun, 17:46


Richie_84 - 19. Jun, 23:15

Lieber spät als nie

Da muss der gute Mann erst ein solch wichtiges Tor erzielen, dass auch endlich die Presse seine Qualitäten zu schätzen lernt...!
Hätten die lieber gleich in meinem Blog gelesen :-)

Richie's Blogal Village

.: WATCHING TELEVISION :.

ÜBER MICH

COUNTER

AKTUELLE BEITRÄGE

Danke für den Tipp, aber...
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich längst schon...
Richie (Gast) - 10. Jan, 14:42
We call it technno! is...
We call it technno! is grad frei zu sehn, falls noch...
0700fabsen00 - 10. Jan, 03:15
Schöne Entdeckung, werde...
Schöne Entdeckung, werde ich mir gleich näher anschauen....
Katz (Gast) - 7. Jan, 10:57
Surprise, surprise!
Ja ja, ich weiß: es geschehen noch Zeichen und Wunder!...
Richie_84 - 5. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 14:42

Credits


Fernsehen
Heimat
Leben
Medien
Netzwerkgesellschaft und Web2.0
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren