Weiterhin Status quo
Jahresbilanz des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger
Seit Beginn dieses Semesters bilden "Wege aus der Zeitungskrise" den Gegenstand des gleichnamigen medienwissenschaftlichen Proseminars unter Leitung von Dr. Christof Barth. Dass sich allen Lösungsansätzen – wie sie auch im Proseminar Thema waren – zum Trotz die Lage auf dem Zeitungsmarkt weiterhin nicht entspannt, konstatierte nun die Jahresbilanz der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDVZ). Neben dem anhaltenden Trend der sinkenden Auflage aller deutscher Zeitungen (rund zwei Prozent im vergangenen Jahr) beklagen die Verleger auch weiterhin die Konkurrenz des Internets.
>>weiterlesenRichie_84 - 4. Jul, 19:40
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
SanMiguel - 5. Jul, 18:07
Wenn ich dem Blogalvillage - welches meinen bisherigen Erfahrungen zufolge in der chaotischen Welt der deutschen Rechtschreibung einen Fels in der Brandung, um nicht zu sagen eine "Niche" des korrekten "Publizierenz", bildet - glauben schenken darf, habe ich bei meiner Anmeldung zur Zwischenprüfung den Namen des Dozenten falsch geschrieben.
Da kann meine "Divise" zukünftig nur lauten: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Da kann meine "Divise" zukünftig nur lauten: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Richie_84 - 5. Jul, 19:45
Oha, da fehlte das "t"! Danke für den Hinweis! Das kommt wohl davon, wenn man sich - dank des Kapitels Statistik im Methodenseminar - den ganzen Tag über nur noch mit Zahlen beschäftigt ;)
Trackback URL:
https://blogalvillage.twoday.net/stories/4034249/modTrackback