Donnerstag, 1. Juni 2006

Langschläfer aufgepasst

Folgende Situation dürfte wohl jedem geläufig sein: Man schläft tief und fest im kuschelig-warmen Bettchen. Man träumt von weißen Stränden, blauem Meerwasser und prächtigen Palmen, da geschieht es plötzlich: der Wecker klingelt zu sehr früher Stunde.

Vermutlich bin ich nicht der Einzige, in dem daraufhin ein innerliches Ringen mit sich selbst beginnt. Ein Kampf zwischen drei Instanzen des psychischen Apparats nach Sigmund Freud. Ein Kampf also zwischen Es, Ich und Über-Ich. Verständliche Weise strebt das Es, mein innerliches Verlangen (mein naturnaher Trieb), nach "umdrehen und weiterschlafen" und geriet damit in Konflikt mit der moralischen Instanz, dem Über-Ich, das im Unterbewusstsein etwas von aufstehen säuselt. Tja, und nun soll das Ich in seiner Funktion als Vermittlerinstanz entscheiden.
Wer sich hier in den letzten Jahren immer wieder für weiterschlafen entschied, dem ist bald geholfen. Aber keine Angst, niemand muss zum Seelenklempner. Des Rätsels Lösung lautet CLOCKY. Ein Wecker nicht wie jeder andere.
Denn wenn Clocky klingelt und man drückt den Knopf zur Beendigung des Weckmechanismus' wird damit ein kleiner Motor aktiviert, der Clocky vom Nachtisch sausen lässt. Der Wecker flitzt durch den Raum und verharrt dann irgendwo, um erneut seinen Weckton von sich zu geben... Wie es weiter geht kann sich jeder selbst ausmalen.

Mehr Informatonen sowie Abbilungen und Videos über das niedliche, plüschene Weckerchen gibt es unter http://www.clocky.net/.

Richie's Blogal Village

.: WATCHING TELEVISION :.

ÜBER MICH

COUNTER

AKTUELLE BEITRÄGE

Danke für den Tipp, aber...
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich längst schon...
Richie (Gast) - 10. Jan, 14:42
We call it technno! is...
We call it technno! is grad frei zu sehn, falls noch...
0700fabsen00 - 10. Jan, 03:15
Schöne Entdeckung, werde...
Schöne Entdeckung, werde ich mir gleich näher anschauen....
Katz (Gast) - 7. Jan, 10:57
Surprise, surprise!
Ja ja, ich weiß: es geschehen noch Zeichen und Wunder!...
Richie_84 - 5. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 14:42

Credits


Fernsehen
Heimat
Leben
Medien
Netzwerkgesellschaft und Web2.0
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren