Montag, 20. November 2006

Ein "Global Player" kommt nach Mannheim

Zweifellos ist Radio Sunshine live das "Electronic Music Radio" in Deutschland. Kein anderer Sender hat sein Format thematisch so konsequent auf die elektronische Tanz- und Clubmusik ausgerichtet. Doch was meiner Meinung nach die letzten Jahre im Programm fehlte, waren Sendungen mit weltbekannten und eben richtig großen DJ-Namen. Nicht, dass es sie niemals in einzelnen Sendungen gegeben hätte - vor allem in Tillmann Uhrmachers Sendung Maximal gaben und geben sich die Global Player der DJ-Szene die Klinke in die Hand -, doch eine wöchentliche Sendung mit einer namhaften DJ-Größe wurde einfach vermisst. Eigentlich sollte diese Erkenntnis nicht weiter Schlimm sein, kommt es doch primär auf die Musik an und nicht darauf, welcher DJ sie spielt. Allerdings hatte die Konkurrenz in Form der YOU FM Clubnight oder auch den Big FM Big City Beats Woche für Woche die Crème de la Crème - Sven Väth, Chris Liebing, Gayle San, Tom Wax, DJ Dag, um nur einige zu nennen - an den Plattentellern.
Dieser Umstand scheint auch in der Führungsriege von Sunshine live längst be- und erkannt zu sein, wurde doch bereits in diesem Sommer DJ Karotte mit seiner Sendung Karotte's Kitchen in das Programm aufgenommen. Die richtig große, freudige Überraschung ließ der Sender dann am Freitag aus dem Sack: Paul van Dyk, eben zum "Number one DJ of the world" gewählt, wird ab Januar 2007 wöchentlich mit einer eigenen Sendung im Programm zu hören sein. Weitere Informationen über den Namen der Sendung oder die Sendezeit sind noch nicht bekannt, aber nichtsdestotrotz ist klar, aus Perspektive des "Electronic Music Radios" kann das Jahr 2007 kommen.

Richie's Blogal Village

.: WATCHING TELEVISION :.

ÜBER MICH

COUNTER

AKTUELLE BEITRÄGE

Danke für den Tipp, aber...
Danke für den Tipp, aber das ist natürlich längst schon...
Richie (Gast) - 10. Jan, 14:42
We call it technno! is...
We call it technno! is grad frei zu sehn, falls noch...
0700fabsen00 - 10. Jan, 03:15
Schöne Entdeckung, werde...
Schöne Entdeckung, werde ich mir gleich näher anschauen....
Katz (Gast) - 7. Jan, 10:57
Surprise, surprise!
Ja ja, ich weiß: es geschehen noch Zeichen und Wunder!...
Richie_84 - 5. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 14:42

Credits


Fernsehen
Heimat
Leben
Medien
Netzwerkgesellschaft und Web2.0
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren